Übergabe der Spende durch die Vorstände der Sparkasse Erlangen

Bei der diesjährigen Weihnachtsspendenübergabe der Sparkasse Erlangen am 09.12.2016 in der Sparkasse Herzogenaurach wurden wir wieder mit unserem Projekt „meet.greet.eat“ unterstützt. Dieses Angebot hilft u.a. bei der Integration Fremder und wir freuen uns sehr, dass wir dafür von den Vorständen der Sparkasse eine Spende entgegennehmen durften.

Die Sparkasse unterstützt gemeinnützige Projekte von Einrichtungen mit karitativem und sozialem Charakter, aber auch Verbände und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Bildung. Mit der Spendenaktion setzt die Sparkasse Erlangen ein deutliches Zeichen und unterstützt damit das Engagement und die ehrenamtliche Arbeit aktiv.

„Soziales Engagement ist einer der wichtigsten Grundpfeiler unserer Gesellschaft und gerade heute ein wesentlicher Beitrag für ein harmonisches Miteinander. Ohne ehrenamtliches Engagement würden viele Einrichtungen nicht existieren, die für uns alle heute selbstverständlich erscheinen“, betonte Johannes von Hebel, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Erlangen. „Der Einsatz für Kinder, Jugendliche, Kranke und alte Menschen, ausländische Mitbürger, für den Natur- und Umweltschutz, für Kultur und Sport, für Politik und Gewerkschaften, für Kirchen und Vereine und so vieles mehr, ist unbezahlbar“, so von Hebel weiter.

Wir freuen uns sehr über die Spende und Anerkennung unseres Einsatzes und sagen der Sparkasse Dankeschön.