Beim ehemaligen Wildgehege im Herzogenauracher Dohnwald steht seit dem 4. Advent ein geschmückter Tannenbaum mit einer Kiste daneben.  Der Baum wurde im Rahmen unseres weihnachtlichen Familiengottesdienstes festlich geschmückt: 

Viele Mitarbeiter aus Kindergottesdienst, Technikteam und weitere Helfer sorgten für einen sicherlich unvergesslichen Gottesdienst. Dabei konnten die teilnehmenden Familien im zunehmend dunklen Dohnwald die Geschehnisse der Weihnachtsgeschichte nacherleben.

Nun konnten die Familien nach und nach zum Stall kommen, Schmuck für den Weihnachtsbaum basteln und aufhängen oder den mitgebrachten Proviant verzehren. Ein Licht gab es als Geschenk für jede Familie. Im Sinne des „Tragt in die Welt nun ein Licht“ sollte dieses gezielt weiter gegeben werden. Unser Pastor, der nach eigener Aussage von seiner Rolle als Josef sehr bewegt war, schloss den Gottesdienst mit dem Segen ab. Herzlichen Dank dem ganzen Team für Vorbereitung und Durchführung!

Weihnachtsbaum im Dohnwald

Der gemeinschaftlich geschmückte Weihnachtsbaum durfte mit Erlaubnis der Waldkooperation im Dohnwald verbleiben und lädt mit einer gepackten Kiste mit Weihnachtsgrüßen nun auch andere Besucher des Waldes ein innezuhalten.