Stichwort Osterruhe

Es mag viele gute Gründe für eine „Osterruhe“ geben, aber auch aus biblischer Sicht?
Schon in der Todesstunde Jesu war es alles andere als ruhig: Der Vorhang im Tempel zerriss, die Erde bebte, Felsen spalteten sich und Tote standen auf… (Mt 27, 51-53). Und auch die Frauen, die zwei Tage später zum Grab Jesu kommen wollten, erlebten alles andere als „stille Andacht und Trauer“. Der Stein war weg- das Grab leer und Engel berichteten ihnen, Jesus sei auferstanden! Die Frauen liefen sofort zu den Jüngern und berichteten ihnen (Lk 24.9).

All das zeigt uns, dass gerade Ostern seinem Wesen nach kein „beschauliches“ Fest sein kann. Das laute „Der Herr ist auferstanden, der Tod ist besiegt“ muss in die Welt. Und wenn es nicht in großer Runde sein kann, auch gerne mittels Internet, Telefon, WhatsApp, Videokonferenz oder Straßenkreiden-Botschaft. Aber still sein- das geht an Ostern nicht!

Karfreitag

Karfreitag gibt es um 16 Uhr eine Live-Übertragung aus dem Gemeindehaus. Wir freuen uns, wenn ihr von zuhause aus teilnehmt und wir gemeinsam Abendmahl feiern können. Bitte haltet Brot und Traubensaft/ Wein bereit. Steve Sitzmann wird uns durch den Lobpreis führen und Jonathan Reichel wird die Predigt halten.

Ostersonntag

Am Ostersonntag findet um 10.30 Uhr wie gewohnt der Gottesdienst im Vereinshaus statt, an dem vor Ort oder via Live-Stream teilgenommen werden kann. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ostern ist eine gute Möglichkeit, auch andere einzuladen sich auf youtube einzuklinken. Habt ihr euch schon mit den Einladungsflyern versorgt?

Den Link für die Gottesdienste findet ihr hier.


Mit der Wiedergabe des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen von Google (siehe dort).