Zum BUJU (Bundesjugendtreffen) kommen normalerweise Teen- und Jugendkreise der FeGs aus ganz Deutschland zu einem großen mehrtägigen Festival nach Erfurt. Dieses Jahr gab es über Deutschland verstreut immerhin eintägige Veranstaltungen. Das „BUJU Süd“ fand am 19.September irgendwo im Nirgendwo im Landkreis Donau-Ries statt.
Unser Teenkreis reiste als sechsköpfige Gruppe an. Im Laufe des Tages gab es drei Zentralveranstaltungen zum Thema „Im Angesicht der Ewigkeit“ mit Live-Musik und Predigten: Von Hannes Krupinski erfuhren wir, was Gottes wichtigste Tat überhaupt war, Jannik Müller erklärte uns, wie es im Himmel aussieht und Andreas Schlüter erwähnte noch häufiger als Timm, welchen Bundesligaverein er favorisiert. Dazwischen wurden allerlei Aktivitäten und weitere Veranstaltungen angeboten: Workshops, ein Rap-Konzert, Fuß-, Volley, Spikeball, Infostände und sogar ein echter Quad- Parcour.
Wir danken Gott für das gute Wetter an dem Tag, seine Hilfe bei der wackeligen Stromversorgung, den vielen Spaß den wir als Gruppe hatten und den rundum gesegneten Tag.
Weitere Eintrücke: