Am Montag, den 7.3. trafen sich verschiedene Parteien, Vereine und die Kirchen der Stadt auf dem Marktplatz, um für Frieden in der Ukraine zu beten. Der erste Teil der Veranstaltung bestand aus Reden, die unter anderem von unserem Bürgermeister German Hacker gehalten wurden. Der zweite Teil wurde von den Kirchen der Stadt als kleiner Gottesdienst gefeiert. 

Die Katholischen Kirche war vertreten durch Pfarrer Bayer, die evangelisch-lutherische Kirche durch Pfarrer Schürrle, und unser Pastor Timm Sautter war für die Freie evangelischen Gemeinde dabei. Nach einer Begrüßung von Pfr. Schürrle, wurde von Timm aus Psalm 13 -einem Klagespalm—gelesen und gebetet. Pfarrer Schürrle gab einen kurzen Impuls und leitete in ein Lied über. Pfr. Bayer sprach die Fürbitten und das Vaterunser für uns bevor der Abend mit einem von Timm gesprochenen Segen abgeschlossen wurde. 

Bei allen Unterschiedlichkeiten unserer Kirchen, war es toll, vereint zusammenzukommen, um unseren einen Herrn Jesus Christus anzubeten und für Frieden in dieser Welt zu beten. Wir haben uns sehr gefreut, dass der ganze Marktplatz mit Menschen gefüllt war—so viele verschiedene Menschen von verschiedenen Hintergründen, die zusammen für Frieden einstehen. Vielen Dank an alle, die dabei waren!