Hiermit möchten wir euch auf die bei uns geltenden Hinweise und Maßnahmen zu Corona aufmerksam machen.

Laut Infektionsschutzverordnung sind Gottesdienste wie andere Veranstaltungen in geschlossenen Räumen zu betrachten. Hierfür wird vom bayerischen Gesundheitsministerium empfohlen mindestens eine medizinische Gesichtsmaske zu tragen. Gleichzeitig soll auf Desinfektion und ausreichende Lüftung geachtet werden. Es gibt keine Pflicht mehr zum Tragen von Masken.

Wir möchten dieser Empfehlung folgen. Die Maskenpflicht entfällt, das Tragen von mindestens medizinischen Masken empfehlen wir. Insbesondere ist es eine gute Möglichkeit für den Einzelnen seinen eigenen Schutz zu erhöhen.

Wir wünschen uns, dass wir in dieser Zeit der Lockerungen respektvoll miteinenander umgehen und freuen uns auf die Gottesdienste im Vereinshaus mit euch!