Wir sind dabei – und du? Am Montag, den 19.01.2024, sind wir alle eingeladen, uns um 18.00 Uhr auf dem Marktplatz in Herzogenaurach zu versammeln und gemeinsam ein starkes Zeichen für unsere Demokratie zu setzen.

Unter dem Motto „Aufstehen für unsere Demokratie. Gemeinsam gegen den Faschismus“ ist diese Veranstaltung ein klares Zeichen für die Werte unserer Demokratie und den entschiedenen Widerstand gegen jegliche Form von Faschismus. Wir sind davon überzeugt, dass es in unserer Verantwortung liegt, unsere Stimmen zu erheben und gemeinsam für die Grundwerte einzustehen, die unsere Gesellschaft stärken.

Was diese Demonstration besonders macht, ist die breite Zusammenarbeit mit anderen Parteien und Konfessionen. Wir freuen uns darauf, dass nicht nur Mitglieder unserer Gemeinde, sondern auch Vertreter der Evangelischen und Katholischen Kirche an dieser wichtigen Veranstaltung teilnehmen werden. Gemeinsam möchten wir ein starkes Zeichen für die Einheit und Solidarität setzen, die unsere Gemeinschaft auszeichnet.

Es ist uns wichtig zu betonen, dass dies keine politische Parteiveranstaltung ist, sondern eine gemeinsame Initiative aller, die die Grundwerte unserer Demokratie schützen möchten. Wir laden daher alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich uns anzuschließen, unabhängig von politischer Zugehörigkeit, Konfession oder Hintergrund. Je mehr Menschen sich beteiligen, desto kraftvoller wird unsere Botschaft.

Datum: Montag, 19.01.2024
Uhrzeit: 18.00 Uhr
Ort: Marktplatz, Herzogenaurach

Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir entschlossen sind, für eine offene und demokratische Gesellschaft einzustehen. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme und darauf, gemeinsam ein starkes Zeichen für unsere Demokratie zu setzen.

Weitere Informationen: Herzogenaurach stark für die Demokratie