Café Farbklecks

An einem Samstag im Monat treffen sich unsere Kinder von 6 bis 13 Jahren um 9:30 Uhr im Gemeindezentrum.

Bei einem leckeren Frühstück, dass von den Mitarbeitern vorbereitet wird, lernen wir uns kennen und haben Zeit, Gespräche zu führen. Danach teilen wir uns in zwei Altersgruppen auf. In diesen Gruppen hören wir spannende Geschichten, singen, basteln und spielen zusammen. Um 11 Uhr sind wir dann fertig und können wieder abgeholt werden.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Das Frühstück ist kostenlos.


meet.greet.eat

Egal von welchem (Bundes-)Land, Kontinent oder Planeten du ursprünglich kommst, bei meet.greet.eat darfst du dich wie zuhause fühlen. Wir kommen aus verschiedenen Kulturen und treffen uns einmal im Monat am Freitag ab 18:30 Uhr. Jeder, der möchte, bringt eine landestypische Speise aus seiner Heimat mit. Wir essen gemeinsam, lernen uns und andere Kulturen kennen. Außerdem gibt es immer einen kurzen christlichen Impuls und wer möchte, kann für sich beten lassen.

Neben den Treffen am Freitagabend treffen wir uns auch unregelmäßig zu besonderen gemeinsamen Veranstaltungen. Beispielsweise kochen wir gemeinsam etwas aus der Heimat eines unserer Teilnehmer oder machen mit einem Einheimischen eine Expedition, um unsere neue Heimat kennenzulernen.


Die nächsten Termine


9:30 - 11:00
Cafe Farbklecks

18:30 - 20:30
meet.greet.eat
Gemeindezentrum

18:30 - 20:30
meet.greet.eat
Gemeindezentrum

9:30 - 11:00
Cafe Farbklecks