Gottesdienst

Wir feiern unsere Gottesdienste sonntags von 10:30-11:30 Uhr im Vereinshaus in Herzogenaurach (Hintere Gasse 22).

In unseren Gottesdiensten geht es immer um Jesus! Er hat so viel für uns getan, und darüber lernen wir gemeinsam durch die Predigten. Und das feiern wir in modernem Lobpreis, der von einer Band geleitet wird.

Wenn du zum ersten Mal kommst, kannst du auf dem großen Parkplatz am Vereinshaus parken und dich dann ganz frei auf den Platz deiner Wahl zu uns reinsetzten. Du musst nichts tun und mit niemanden reden, wenn du das nicht möchtest. Lehne dich zurück und genieße einfach unseren guten Gott!

Falls du aber Fragen hast oder Hilfe brauchst, hilft dir unser freundliches Info-Team gerne weiter. Gerne kannst du auch auf den Pastor und andere Menschen aus der Gemeinde zukommen – sie freuen sich immer darüber! Wenn du etwas früher kommst oder etwas länger bleiben möchtest, haben wir schon Kaffee für dich bereitgestellt.

Du bist herzlich willkommen, ganz egal in welcher Phase des Lebens und Glaubens du stehst. Komme einfach so wie du bist!

*Während Corona halten wir uns natürlich auch an die Vorschriften des Staates. Das bedeutet, dass du beim Reinkommen eine Maske tragen musst, und dass wir deine Daten erheben müssen, die dann nach 2 Wochen wieder vernichtet werden.


Kindergottesdienst

Wir glauben Kinder sind nicht nur die Zukunft, sondern auch heute schon wichtige Bestandteile unserer Gemeinde. Deshalb dürfen die Kinder in einen altersgerechten Kindergottesdienst gehen. Dafür haben wir zwei Gruppen:

  • Junior (3‑7 Jahre)
  • Senior (8‑12 Jahre)

Nach dem gemeinsamen Beginn des Gottesdienstes dürfen die Kinder in ihre Gruppen gehen.


Next Steps

Next Steps ist für die, die ihre nächsten Schritte im Glauben und in der Gemeinde gehen möchten. Fünf Mal im Jahr gibt es drei Mal in Folge nach dem Gottesdienst unsere Next Steps. 

In Schritt 1 stellen wir vor, wer wir als Gemeinde sind. In Schritt 2 überlegen wir gemeinsam, wie du Gemeinschaft finden kannst. In Schritt 3 kannst du deine Gaben entdecken und dir darüber Gedanken machen, wie du diese einbringen kannst.

Wir treffen uns nach dem Gottesdienst im oberen Raum im Vereinshaus, essen Pizza zusammen, lernen einander kennen und gehen für ca. 45 Minuten unsere Einheit durch. Du kannst ganz unverbindlich und ohne Anmeldung einfach vorbeikommen. 

*Wegen Corona sind noch keine weiteren Next-Steps Termine geplant.

Die nächsten Termine