Predigt-Archiv Video

Hier gibt es die letzten Predigten von unserem Pastor Timm Sautter zum nachhören und anschauen.

Nur den Ton gibt es hier und als auch als Podcast zum abonnieren.


Koinonia


Die zweite Eigenschaft der Kirche, von der wir aus der Apostelgeschichte 2 hören, ist "Koinonia." Was das bedeutet, und warum es heutzutage so wichtig ist daran erinnert zu werden hört ihr hier.

Die Lehre der Apostel


Apostelgeschichte 2:42-47 fasst das Leben der ersten Kirche zusammen. Schritt für Schritt werden wir diesen Text bearbeiten. Das erste Merkmal der Kirche ist die Lehre der Apostel.

Die gute Nachricht


Im zweiten Kapitel der Apostelgeschichte hören wir die erste Predigt der Kirchengeschichte die nach der Auferstehung Jesu gepredigt wurde. Diese Predigt führt uns durch die Essenz des Evangeliums.

Pfingsten


An Pfingsten kommt der Heilige Geist auf alle Nachfolger von Jesus, und sie bekommen neue Fähigkeiten. Was das für Fähigkeiten sind lernen wir aus dem zweiten Kapitel der Apostelgeschichte.

Einflussreiche Leitung


Jeder Mensch hat Einfluss auf sein Umfeld. Das bedeutet, dass jeder ein Leiter ist, ob in der Gemeinde, in der Familie, im Beruf oder in Freundschaften. Klar ist auch, dass wir alle Entwicklungspotential als Leiter haben. Im ersten Kapitel der Apostelgeschichte müssen die Leiter das von Judas zurückgelassene Vakuum füllen. Daraus können wir lernen, was es heißt wirklich einflussreich zu leiten. Eine Predigt aus Apostelgeschichte 1,15-26 vom 13.5.2017

Die Himmelfahrt Jesu


Jesus fährt vor den Augen seiner Jünger auf in den Himmel. Die Reaktion der Jünger ist anders als man sie erwarten würde. Apostelgeschichte 1,9-14.

Warten auf den Geist


Kurz vor seiner Himmelfahrt gibt Jesus seinen Jüngern einen Auftrag. Sie sollen damit aber nicht gleich loslegen. Apostelgeschichte 1,1-9

Wahrhaftig Auferstanden!


Die Geschichtenschreiber der Antike berichten immer wieder von geistigen Auferstehungen ihrer Helden und Götter. Manche, darunter auch ein Israelischer Archäologe, halten die Auferstehung Jesu ebenfalls für "im Geiste" und nicht im wahren Körper und basieren das unter anderem auf 1 Korinther 15. Doch ist das richtig? Predigt aus Lukas 24 15.04.18

Wie geht Jesus mit unseren Zweifeln um?


Zweifeln ist menschlich und relativ normal. Aber wie geht Jesus mit zweifelnden Jüngern um? Eine Predigt aus Lukas 24.

Ostern, ein neuer Anfang!


Oft suchen wir Neuanfänge, werden aber von unseren neuen Ansätzen für ein erfülltes Leben immer wieder enttäuscht. Wie Ostern eine Chance zum Neuanfang bietet, erfährst du hier.

Alle weiteren, älteren Video-Aufnahmen sind hier zu finden.

Kommentare sind geschlossen.