Predigt-Archiv Video

Hier gibt es die letzten Predigten von unserem Pastor Timm Sautter zum nachhören und anschauen.

Nur den Ton gibt es hier und als auch als Podcast zum abonnieren.


Teilen (13.8.18)


Apostelgeschichte 4,32-5,11

Gewöhnlich (29.7.18)


Apostelgeschichte 4,1-31

Heilung


Apostelgeschichte 3,1-26

BU - Abschluss



Gebet


Die erste Kirche stand vor unüberwindbaren Problemen. Sie sollen das Evangelium in die ganze Welt bringen, während sie von den Herrschern der Zeit verfolgt wurden. Apostelgeschichte 2 berichtet, dass sie sich regelmäßig zum Gebet trafen. Wie wir beten können, wenn die Probleme unüberwindbar scheinen lernen wir unter anderem von der Geschichte Hiskias aus 2 Könige 19.

Brotbrechen


Die dritte Eigenschaft der Ur-Kirche zeigt uns, wie wir im neuen Bund in Zuversicht und Gnade leben können, auch wenn die Gedanken, dass wir nicht gut genug sind uns immer wieder in die Quere kommen.

Koinonia


Die zweite Eigenschaft der Kirche, von der wir aus der Apostelgeschichte 2 hören, ist "Koinonia." Was das bedeutet, und warum es heutzutage so wichtig ist daran erinnert zu werden hört ihr hier.

Die Lehre der Apostel


Apostelgeschichte 2:42-47 fasst das Leben der ersten Kirche zusammen. Schritt für Schritt werden wir diesen Text bearbeiten. Das erste Merkmal der Kirche ist die Lehre der Apostel.

Die gute Nachricht


Im zweiten Kapitel der Apostelgeschichte hören wir die erste Predigt der Kirchengeschichte die nach der Auferstehung Jesu gepredigt wurde. Diese Predigt führt uns durch die Essenz des Evangeliums.

Pfingsten


An Pfingsten kommt der Heilige Geist auf alle Nachfolger von Jesus, und sie bekommen neue Fähigkeiten. Was das für Fähigkeiten sind lernen wir aus dem zweiten Kapitel der Apostelgeschichte.

Alle weiteren, älteren Video-Aufnahmen sind hier zu finden.

Kommentare sind geschlossen.