Predigt-Archiv Video

Hier gibt es die letzten Predigten von unserem Pastor Timm Sautter zum nachhören und anschauen.

Nur den Ton gibt es hier und als auch als Podcast zum abonnieren.


Wahrhaftig Auferstanden!


Die Geschichtenschreiber der Antike berichten immer wieder von geistigen Auferstehungen ihrer Helden und Götter. Manche, darunter auch ein Israelischer Archäologe, halten die Auferstehung Jesu ebenfalls für "im Geiste" und nicht im wahren Körper und basieren das unter anderem auf 1 Korinther 15. Doch ist das richtig? Predigt aus Lukas 24 15.04.18

Wie geht Jesus mit unseren Zweifeln um?


Zweifeln ist menschlich und relativ normal. Aber wie geht Jesus mit zweifelnden Jüngern um? Eine Predigt aus Lukas 24.

Ostern, ein neuer Anfang!


Oft suchen wir Neuanfänge, werden aber von unseren neuen Ansätzen für ein erfülltes Leben immer wieder enttäuscht. Wie Ostern eine Chance zum Neuanfang bietet, erfährst du hier.

Karfreitag Predigt


Warum sollten die Israeliten die Menschen aus Jericho töten? Macht das Gott nicht zu einem "Monster," wie Richard Dawkins vorschlagt? Und was hat all das mit Ostern zu tun?

Die Mauern fallen


Nach einiger Vorbereitung zieht Israel los um Jericho einzunehmen. Aber wie können die Mauern Jerichos fallen? Und wie können Mauern in unserem Leben fallen?

Führt Gott uns zur Schwierigkeit?


Gott ruft die Israeliten, den Jordan zu überqueren um in das versprochene Land zu kommen. Normalerweise ist das kein Problem, da der Jordan ein kleiner Fluss ist. Gott ruft die Israeliten aber im Frühling. In dieser Jahreszeit wird der Jordan zu einem reißenden Strom. Warum scheint Gott die Israeliten zur Schwierigkeit zu führen, statt auf einen späteren Zeitpunkt zu warten?

Neuen Mut fassen


Es ist einfach entmutigt zu werden. Aber wie können wir neuen Mut fassen, in unseren Leben, in denen viel nicht so einfach ist, wie wir uns das wünschen würden? Josua 2 beschreibt wie die Israeliten neuen Mut fassen konnten, bevor sie Jericho eroberten.

Der Status Quo


In Josua 1:10-18 lesen wir von drei Stämmen Israels, die den Jordan überqueren wollen. Lieber wollen sie in ihrem Land, in ihrem Status Quo, verweilen. Aber ist es für sie OK im Status Quo zu verweilen?

Josua 1


Was sind die Charaktereigenschaften die einem Jericho-Moment vorausgehen? Josua 1,1-9 11.2.2017

Der Jericho Moment.


Mose und Aaron durften den Jericho Moment nicht mehr miterleben. Auch sind die meisten Söhne Israels umgekommen bevor sie ins versprochene Land durften. Was können wir tun, um unseren Jericho Moment nicht zu verpassen?

Alle weiteren, älteren Video-Aufnahmen sind hier zu finden.

Kommentare sind geschlossen.