Wusstest du schon, dass es im Erdgeschoss in unseren Räumen eine Leihbücherei gibt?
Sie befindet sich im Gang zum Jugendraum gleich die erste Tür links und ist immer sonntags vor und nach dem Gottesdienst geöffnet. Zwei Korbsessel laden zum Schmökern ein.

In den Regalen befinden sich viele Bücher, wie zum Beispiel: theologische Bücher, Kommentare als Hilfen zum Bibelverständnis, Romane und Lebensbilder zur Unterhaltung, Bücher über Lebensfragen, Themenbücher über Familie, Seelsorge u.v.a. mehr. Auch Zeitschriften kannst du dort finden.

Bist du fündig geworden, trägst du dich einfach in dem Ausleih-Heft ein, das im Raum ausliegt und bringst das Buch nach dem Lesen wieder zurück. Das Ganze wird eigenverantwortlich gehandhabt und darauf vertraut, dass du dein ausgeliehenes Buch wieder an den richtigen Ort zurücklegst und dich in der Liste wieder austrägst.
Bei Fragen kannst du dich gerne an Patrizia Brückner wenden.

Neugierig geworden? Dann schau doch mal an den nächsten Sonntagen in der Leihbücherei vorbei.
Vielleicht hebst du ungeahnte Schätze, die du sonst für einmal lesen hättest kaufen müssen.