Zum ersten Mal bieten wir bei uns eine eigene Leiterschulung an. Der auf 10 Personen limitierte Kurs war sofort ausgebucht und hat mittlerweile schon angefangen.

FIT ist ein Angebot der FeG Herzogenaurach für Menschen, die in der Gemeinde bereits Verantwortung für Teams übernehmen oder zukünftig übernehmen möchten. Wir wollen Gemeinde gemeinsam voranbringen, das Potential aller Beteiligten nutzen und Verantwortungen auf viele Schultern verteilen. Führungs- und Leitungsaufgaben sind daher Teamaufgaben – Führen im Team – FIT. Das Programm wurde von zwei führungserfahrenen Christen für uns entwickelt und wird von den Beiden mit den Teilnehmern zusammen durchgeführt.

FIT – gibt erfahrenen, neuen oder zukünftigen Leitern Impulse für ihre Aufgaben als Verantwortliche in Teams und Gruppen.
FIT – vermittelt eine fundierte theoretische Grundlage und externe Erfahrung zum spannenden Thema Führen.
FIT – macht Spaß und macht Lust auf Führungsaufgaben.
FIT – erweitert die deine Führungskompetenz mit den Schwerpunkten:

1. Welches Handwerkszeug gibt es im Führungsalltag und wie wende ich es an?
  2. Wie starke ich meine persönlichen Kompetenzen, die mir Führung erleichtern?
  3. Wie funktioniert Führung, die Mitarbeiter sich wünschen, die fördert und Ziele erreicht?

Es gibt zwar noch keine konkreten Plane, wie und wann wir einen weiteren Kurs starten, aber falls du Interesse hast in Zukunft mal an so einem Kurs teilzunehmen, kannst du gerne auf uns zukommen.