Willkommen zur Kirche-Online

Hallo und Herzlich Willkommen zu unserem Gottesdienst im Newsletter Format!

In Zeiten der Corona Krise können wir uns leider nicht im Vereinshaus treffen. Wir arbeiten daran, bald ganze Gottesdienste im Online-Format feiern zu können. Mehr Infos dazu werden hoffentlich in Kürze folgen. Bis dahin werden wir über den Newsletter verschiedene Gottesdienstelemente bereitstellen, die es euch ermöglichen sollen zu Hause Gottesdienst zu feiern. Um den Gottesdienst und alle weiteren Infos automatisch zu erhalten, kannst du dich ganz unten auf dieser Seite zum Newsletter anmelden.

Heute haben wir für euch einige aktuelle Worte von Timm, einige Lobpreislieder von anderen Gemeinden, und danach eine Predigt, die zwar schon einige Monate als ist, aber deren Thema in dieser Zeit sehr aktuell ist. Dem folgt ein Antwort-Lied und ein Interview mit Steve Sitzmann, bevor ihr am Schluss viele hilfreiche Informationen bekommt.

Also. Mach dir einen heißen Kaffee, hole dir deine Bibel und Stift raus, und genieße die Zeit. Wir wünschen dir jetzt eine bereichernde Zeit mit Gott.

Für unsere Kinder

Für eure Kinder gibt es in dieser Zeit eine tolle Möglichkeit. Als gemeindeübergreifendes Projekt wird ab diesen Sonntag, dem 22.03.2020 um 9:30 Uhr ein wöchentlicher online Kindergottesdienst starten! Mit Lied, Spiele zum Mitmachen,Theater und Impuls! Was für eine mega Möglichkeit, dass Kids in ganz Deutschland von Jesus hören können! Den Online-Kindergottesdienst findet ihr hier.

Begrüßung 

Lobpreis

Predigt

Antwortlied

Als Antwortlied auf die Predigt singen wir „Komm Heute zum Vater“. Dieses Lied ist eine Einladung für dich, „Ja“ zu Jesus zu sagen. Nimm dir Zeit es anzuschauen, und geh mit Jesus ins Gebet über die Frage: Was hindert dich noch daran ihm zu vertrauen?

Interview

Ein Interview mit Steve Sitzmann über seine Erfahrungen mit der Corona-Krise.

Alternative Gottesdienste und Input

Viele anderen Gemeinden feiern ihre Gottesdienst jetzt auch online. Auf folgende Angebote möchten wir euch hinweisen:

  • Ecclesia Church Nürnberg. Den ganzen Sonntag wird beginnend mit jeder vollen Stunde ein Live-Gottesdienst ausgestrahlt. Klicke Hier
  • Allianz-Gottesdienst. Die Allianz Mission lädt ein zu einem Gottesdienst (22.3. um 10:30 Uhr), der unseren Horizont weitet – mit Liveschaltungen und Erfahrungsberichten aus unterschiedlichen Ländern. Klicke Hier
  • FeG Gemeinden. Hier gibt es eine Auswahl von vielen Verschiedenen Live-Streams von anderen FeGs. Klicke hier
  • Gebetshaus Augsburg. Das ist ein Livestream vom Gebetshaus, der rund um die Uhr läuft. Schaut gerne mal rein. Klicke hier

Input von Instagram

Auf Instagram haben wir in den letzten Tagen immer wieder Videos gepostet. Falls du dich mit Instagram noch nicht so auskennst, habe ich hier nochmal Links zu den einzelnen Videos der letzten Tage:

Ankündigungen

  • Wann sind wieder Gottesdienste? Es sieht momentan so aus, als ob wir für eine ganze Weile keine Gottesdienste im Vereinshaus feiern können. Unseren Gottesdienst am 5.4. sage ich hiermit auch ab. Wir möchten jetzt aber noch keine weitreichenden Entscheidungen treffen, sondern warten einfach Woche für Woche ab, was möglich ist. 
  • BU-Freizeit fällt aus. Die Freizeit, die für das Wochenende von 24. bis 26.04.20 geplant war, findet nicht statt.
  • Viele Veranstaltungen des FeG-Bund fallen aus. Falls du bei einem Event angemeldet warst, schau mal im Internet den neusten Stand an.