Was ist die FeG?

Wir sind eine evangelische Freikirche und gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland.

Als Freikirche unterscheiden wir uns von den Landeskirchen nicht in den Grundsätzen unserer Lehre. Wie sie glauben wir an das Apostolische Glaubensbekenntnis, das Wort Gottes und Jesus als die Quelle des Lebens.

Wir unterscheiden uns von den Landeskirchen vor allem in unserer Struktur und finanzieren uns nicht durch Kirchensteuern, sondern ausschließlich durch freiwillige Spenden. Auch unterscheiden wir uns von vielen Landeskirchen im Stil. Unsere Gottesdienste beinhalten wenige der traditionell liturgischen Elemente. Dafür bevorzugen wir einen längeren Lobpreis mit modernen Liedern, der von einer Band geleitet wird.

Unsere Predigten sollen mitreißend und relevant sein. Das wichtigste ist aber, dass sie den biblischen Text genau wiedergeben.

Wir glauben, in Christus wird wahres Leben und Freiheit gefunden. Darum folgen wir leidenschaftlich unserem großartigen Gott. In unserer Gemeinde wollen wir Gott erleben, Vielfalt feiern und Gemeinschaft stärken.


Pastor Timm Sautter

Portrait von Timm SautterTimm Sautter ist in Lauffen am Neckar aufgewachsen und war dort schon immer im CVJM und der Landeskirche aktiv. Nach seinem Abitur verbrachte er ein Jahr auf der Bibelschule Capernwray in England. Danach studierte er Theologie am Moody Bible Institute in Chicago. Seine Zeit im englischsprachigen Ausland schloss er dann mit einem Jahr als Pastor-in-Training in der Megachurch Bent Tree Bible Fellowship ab.

Seit August 2017 ist er Pastor der FeG Herzogenaurach.

Telefon: 09132 5757
Email: timm.sautter@feg.de


Gemeindeleitung

Die Gemeindeleitung besteht aus Männern und Frauen, die von der Gemeinde gewählt werden. Sie führen die Gemeinde, indem sie Initiative ergreifen, Richtung vorgeben, die Gemeinde fördern und fordern.

Die Gemeindeleitung und der Pastor sind Ansprechpartner für alle Mitglieder, Freunde und Gäste der Gemeinde.

Siegfried Eilers
Andrea Struppek-Hirn

 


Spenden

Da wir uns ausschließlich durch Spenden finanzieren, freuen wir uns über jede finanzielle Unterstützung. Gerne kannst du einen Betrag deiner Wahl an folgendes Konto spenden:

Spar- und Kreditbank des Bundes freier ev. Gemeinden
IBAN: DE05 4526 0475 0008 8006 00
BIC: GENODEM1BFG